Über uns – Triathlon Friedrichroda

Anmelde-Portal - 9. Berghotel Swim & Run Friedrichroda 2024
hier klicken!

Facebook
Anmelde-Portal - 9. Berghotel Swim & Run Friedrichroda 2024 hier klicken!

Über uns

Hallo Sportfreunde, Triathleten und solche, die es noch werden wollen!

Seit dem 01.01.2015 organisiert sich das Triathlon Team Friedrichroda in einem eigenständigen Verein, nachdem es über viele Jahre unter Leitung von Winfried Graf den legendären Crosstriathlons Friedrichroda gab. Ein Höhepunkt für uns ist seit 2013 ist der Swim & Run im und um das Ahorn Berghotel Friedrichroda, der seit 2023 zum Thüringenpokal im Triathlon gehört. Außerdem ist die jährliche Teilnahme einer Vereinsstaffel am Thueringen Ultra immer mit Podestplatzierungen sehr erfolgreich gewesen!

Unser Verein vereint Anfänger und Fortgeschrittene mit 30 Jahren Triathlonerfahrung, von ü20 bis knapp fast Ak 70 sind viele Ak vertreten. Wer Freude am Laufen, Radfahren, Schwimmen oder generell am Sport hat, ist bei uns herzlich willkommen. Gern nehmen wir auch an Laufwettbewerben, Langstreckenschwimmen oder Radrennen teil bzw. organisieren uns in einer Triathlonstaffel! Neben gemeinsamen Trainingseinheiten, z.B. bei unserem jährlichen Trainingslager im Frühjahr, steht im Winter auch Ski laufen auf dem Programm. Außerdem darf eine Jahresabschlussveranstaltung nicht fehlen mit Wanderung, Klettern, Tischtennisturnier, Bowling u.v.a.m.

Ein Probetraining ist gern montags (Athletiktraining mit Laufschule, Bauch-Beine-Po, Krafttraining und abschließender Dehnung) und mittwochs (Schwimmtraining) möglich. Interessierten steht auch eine Teilnahme an unserem Stammtisch offen. Für weitere Fragen bezüglich Vergünstigungen durch Mitgliedschaft, bei Wettkämpfen und zum Training etc. steht euch hier ein Ansprechpartner zur Verfügung. Besonders aktuelle Informationen und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme findet ihr auch bei facebook.

In diesem Sinne, Sport frei!!